Bärlauch und Herbstzeitlose – So kannst Du sie unterscheiden

Bärlauch ist beliebt. Doch viele Menschen haben Angst Bärlauch selbst zu pflücken und zu verwenden. Und grundsätzlich ist diese Angst berechtigt. Schliesslich gibt es mehrere giftige Doppelgänger wie zum Beispiel die Herbstzeitlose. Wir Du Bärlauch und Herbstzeitlose unterscheiden kannst lernst Du in diesem Kräutermentor Video.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wirf daher zuerst einen Blick in das kurze und knackige Video zum Thema Bärlauch erkennen und von Herbstzeitlose unterscheiden.

Eigentlich ist die Unterscheidung dieser beiden Pflanzenarten gar nicht mal so schwer. Du musst eben wissen worauf Du schauen musst. Und genau das ist der Punkt bei der Bestimmung von Pflanzen – Dein Blick für die Details von Pflanzen. Dieser Blick oder sagen wir dieses Gehirnmuster ist bei uns modernen Menschen verkümmert. Und es ist nicht Deine Schuld wenn Du diese Pflanzenmerkmale nicht erkennen kannst. Denn in unserer modernen Zivilisation ist das einfach keine Notwendigkeit mehr. Heute macht es Sinn Verkehrszeichen selbst aus dem Augenwinkel erkennen zu können – das ist für Dein Überleben in der Welt bedeutsam. Die Formen von Pflanzen sind es nicht.

Doch ist es eine Kernkompetenz des Mensch Pflanzen bestimmen und nutzen zu können. Ohne dieses Wissen und Können wären unsere Vorfahren verhungert.

Wenn Du Deine Fähigkeit Pflanzen wieder bestimmen und nutzen zu können ausbauen willst, dann ist vielleicht meine Kräuterausbildung Kräutermentor das Richtige für Dich.

Schreibe einen Kommentar